Anmeldung

Wir freuen uns, dass Sie sich für die Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule interessieren!

​

Bitte klicken Sie auf den unterstehenden Button. Es öffnet sich das Anmeldeformular als PDF-Datei*. Bitte drucken Sie dieses aus und schicken es ausgefüllt - als Brief oder Fax - an unser Schulsekretariat.

​

Die Anmeldung an der Schule läuft in mehreren Schritten ab. Im ersten Schritt füllen Sie das verlinkte Anmeldeformular aus und schicken es an die Schule.

Damit haben Sie noch keinen Vertrag unterschrieben, sondern lediglich Ihr Interesse signalisiert. Nun prüft ein Gremium um die entsprechenden Klassenlehrer*innen, ob in der angefragten Klasse Platz für Ihr Kind ist. Nach dieser Entscheidung vereinbart der/die Klassenlehrer*in einen Termin mit Ihnen, in dem Sie sich kennenlernen können und weitere Einzelheiten geklärt werden.

Vielen Dank!

* Zur Darstellung von PDF-Dateien benötigen Sie ein entsprechendes Leseprogramm, zum Beispiel den kostenlosen Adobe Reader.
Bitte klicken Sie hier, um den Acrobat Reader kostenlos herunterzuladen.

Anmeldung Erste Klasse